Start

der Private Wetterstation im Saarland, Wetterbase.de

Created with Sketch.

Willkommen bei Wetterbase.de

 

Ich darf Sie recht herzlich bei der Privaten Wetterstation Spiesen-Elversberg begrüssen. Mein Name lautet Thomas Pfüll und ich betreibe diese Webseite als reines Hobby. Auf meiner Webseite erwarten Sie viele Daten rund um das aktuelle Wettergeschehen in Spiesen-Elversberg. Aber es gibt nicht nur die reinen Wetterinformationen wie Temperatur, Luftfeuchte, Niederschlagsmenge, Luftdruck, Windrichtung, Windgeschwindigkeit, UV-Index und Sonneneinstrahlung. Darüber hinaus gibt es auf Wetterbase.de noch Informationen über die Radioaktive Strahlung, Blitzortung und eine Live-Webcam die das Wolkengeschehen zeigt. Neu hinzugefügt habe ich noch einen Sensor der die Konzentration von Feinstaub in der Luft ermittelt. Es werden Partikel von 10µm und 2,5µm berücksichtigt. Die Messwerte sind unter dem Menüpunkt FEINSTAUB zu finden.

 

An dieser Stelle noch ein kurzer Hinweis:

Obwohl die Daten sehr genau sind, dient die Wetterstation nur als Hobby und stellt keine Daten nach internationalen Messvorschriften zur Verfügung. Daher liefert sie auch keine rechtlich verwendbaren Daten.